Lust mitzumachen?

Wir würden uns sehr freuen, wenn du Teil unseres Teams wirst!
Hier erfährst du ein bisschen mehr über unsere Arbeit und Aufgaben.

Jeder kann bei uns mitmachen!

-

unabhängig vom Studienfach und ohne Vorkenntnisse!


Wir treffen uns im Moment alle 2 Wochen Dienstags um 19:00 Uhr.
Normalerweise persönlich, jedoch auf Grund der derzeitigen Corona-Pandemie online über die Video-Konferenz-Plattform "ZOOM". Dazu kommen in unregelmäßigen Abständen weitere Treffen in kleineren Gruppen um neue Projekte zu planen.



Wie kann ich mich einbringen?

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht natürlich der Kontakt zu den Menschen. Einfach mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und somit die Angst vor dem Thema Organspende zu nehmen. Egal ob bei Schulbesuchen (vor Ort oder Online), in der Innenstadt oder bei größeren Veranstaltungen. Doch selbst wenn du nicht in der Öffentlichkeit stehen möchtest oder dich nicht sicher dabei fühlst, würden wir uns über deine Unterstützung freuen!
Wir haben viele unterschiedliche Bereiche, in welchen du dich darüber hinaus einbringen kannst. 
Ganz darauf angepasst, worin deine Interessen und Stärken liegen. 
Im folgenden Abschnitt haben wir einige unserer Teams vorgestellt:

Unsere Teams

Schulbesuche

Zu unseren Schulbesuchen können nicht nur die Mitglieder dieses Teams kommen, sondern jeder der Lust dazu hat! Hier geht es mehr um den Kontakt mit den Schulen und um die Organisation von neuen Schulbesuchen.

Präsentation

Egal ob vor Ort, oder Online. Unser Vortrag wird immer durch eine eigens erstellte Präsentation untermalt. Falls du Spaß an Gestaltung und Recherche hast freuen wir uns auf deine Unterstützung!

Fortbildung

Um immer auf dem neusten Stand zu sein veranstalten wir in regelmäßigen Abständen interne Fortbildungen. Doch auch diese müssen organisiert und angefragt werden!

Social Media

Auch wir sind online zu finden, so zum Beispiel bei Instagram. Du hast Lust Content zu kreieren? Dann werde Teil unseres Social Media-Teams!

Finanzen

Wir werden hauptsächlich über Spenden, Ausschreibungen und Aktionen wie Waffelverkäufe finanziert. Du kannst gut mit Zahlen? Dann werde Teil unseres Finanz-Teams!

Aber keine Angst, was bei uns vor allem im Vordergrund steht ist der Spaß an der Sache!

Wir sind keine bürokratische Organisation mit strikten Hierarchien, sondern einfach ein Freundeskreis, der Spaß an dem Kontakt zu Menschen hat und sich gerne für eine gute Sache einsetzen möchte!

Hast du Lust bekommen?

Wenn ja, dann würden wir uns sehr freuen, dich kennen zu lernen!
Schreib uns einfach über unser Kontaktformular an und wir senden dir gerne die Zugangsdaten zu unserem nächsten ZOOM-Meeting zu.
Bis dahin, bleib gesund, deine AO Münster!